+49 800 9 66 44 669 (kostenfrei) Mo-Fr von 8-17 Uhr
Referenzen | Follow us:
Digitalisierungs-Beispiele

Digitale Erfolgsgeschichten

Unsere Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung haben sich von Papier und lästigen Routinen befreit. Hier sind ihre Erfolgsgeschichten.

Energieversorgung digital gedacht

Wie profitiert das Stadtwerk Tauberfranken langfristig von der digitalen Archivierung?

Case Study lesen

Gebäudedienstleister wächst mit digitalem Dokumentenmanagement

Dienstleistungsprofi setzt auf DocuWare und DI.UNIT bei der Einführung einer zentralen Digitalisierungsplattform.

Case Study lesen

Historische Dokumente digital bewahrt für die Zukunft

500 Karteiboxen mit sensiblen Daten wurden digitalisiert und langfristig gesichert

Case Study lesen

Geschichte bewahren – digital, sicher, zukunftsfähig!

Stadtarchiv sichert historische Personenstandsregister für die Zukunft

Case Study lesen

Automatisierte Dokumenten­prozesse für mehr Mitarbeiterzufriedenheit und einen besseren Service

Die Prima-Food Holding GmbH ist Profipartner für Gastronomie, Küche und Catering und profitiert gleich mehrfach von der Einführung digitaler Workflows.

Case Study lesen

Stadt setzt auf digitale Personal- und Kindergeldakten

Über 2000 Akten digitalisiert, um Verwaltungsprozesse zu beschleunigen

Case Study lesen

Effiziente Digitalisierung sensibler Unterlagen

Welche Vorteile bringt der schnelle Zugriff auf digitalisierte Daten für die Effizienz der Verwaltungsprozesse?

Case Study lesen

Digitale Bauleitpläne verbessern Bürgerservice

Warum ist Olching ein Vorbild für andere Kommunen in Sachen Digitalisierung?

Case Study lesen

Digitalisierung steigert Effizienz in der Stadtverwaltung

Wie durch die Digitalisierung zeitaufwändige Austauschprozesse reduziert und der Arbeitsfluss verbessert wurde.

Case Study lesen

Erhaltung wertvoller Fotografien aus dem 20. Jahrhundert

6.500 Glasnegative der Fotosammlung Sayle wurden digitalisiert und archiviert

Case Study lesen

Land Lörrach modernisiert Personalaktenverwaltung

Einführung eines Dokumentenmanagementsystems ermöglicht elektronische Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen

Case Study lesen

Landratsamt digitalisiert Ausländerakten für effiziente Verwaltung

Unterlagen von etwa 12.500 Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit wurden digital erfasst

Case Study lesen

Historische Unterlagen digital zugänglich gemacht

Zugriff auf historische Vermessungsdaten ist jetzt für interne und externe Nutzer deutlich einfacher

Case Study lesen

Effiziente Digitalisierung verbessert Bürgerservice

Bürger und Mitarbeiter greifen jetzt schneller auf Bauunterlagen zu und sparen wertvolle Zeit

Case Study lesen

Digitale Archivierung sichert Baupläne langfristig

Digitalisierung schafft Platz und erhöht die Servicequalität für Bürger

Case Study lesen

Effiziente Digitalisierung optimiert Bürgerservice

Die Digitalisierung von 900 Ordnern bedeutet weniger Papier, mehr Platz und eine effizientere Verwaltung

Case Study lesen

Sensible Daten effizient digitalisiert

Mehr als 1000 Mieterakten wurden digitalisiert und sind jetzt jederzeit verfügbar

Case Study lesen

Digitale Transformation der Mitgliederakten

Platzersparnis durch digitale Archivierung – Mehr Raum für zukünftige Projekte

Case Study lesen

Historisches Archiv bewahrt Kirchenbücher digital

1700 Kirchenbücher wurden gescannt und langfristig gesichert

Case Study lesen

Sichere Digitalisierung historischer Filmaufnahmen

Zelluloid-Filme aus Nachlass digitalisiert – Bewahrung wertvoller Dokumente

Case Study lesen

Vereinsgeschichte digital zugänglich gemacht

120 Jahre Chronik und Vereinsnachrichten digitalisiert – Komfortable Recherche für Fans und Historiker​

Case Study lesen

Marburger Stadtgeschichte digital bewahrt

Über 123.000 Einwohnermeldekarten digitalisiert – Sicherung wertvoller historischer Daten

Case Study lesen

HR-Digitalisierung für mehr Effizienz

Integration in das ELO ECM-System sorgt für schnelleren Zugriff auf Dokumente

Case Study lesen

Moderne Transformation der Personalakten

Vor-Ort-Scanservice gewährleistet Datensicherheit während der Digitalisierung

Case Study lesen

Sichere Archivierung schützt Unternehmenswerte

2.000 Ordner sicher eingelagert für mehr Platz im Unternehmen

Case Study lesen

Optimiertes Vertragsmanagement durch Digitalisierung

1.500 Verträge digitalisiert – Optimierte Verwaltung und schneller Zugriff

Case Study lesen

Schneller Zugriff auf Mitarbeiterdokumente

Erhöhte Datensicherheit und Compliance durch digitale Archivierung

Case Study lesen

Digitale Personalakten steigern die Effizienz

Von Papier zu Bytes – OeTTINGER modernisiert Personalverwaltung​ di-unit.de+8

Case Study lesen

Sichere Archivierung medizinischer Entwicklungsunterlagen

Langzeitarchivierung gewährleistet 30-jährige Aufbewahrung sensibler Dokumente

Case Study lesen

Digitalisierung von Maschinenbegleitmappen

Die Digitalisierung spart monatlich 80 Arbeitsstunden und optimiert Prozesse

Case Study lesen

Digitale Personalakten sorgen für viel Erleichterungen im Arbeitsalltag

Strukturierte Digitalisierung mit 60 definierten Dokumentenklassen und einheitlicher Aktenführung

Case Study lesen

Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

950 Personalakten wurden digitalisiert und sind jetzt jederzeit verfügbar

Case Study lesen

Personalakten digitalisiert für Platzersparnis

Über 2.000 Personalakten digitalisiert – Effizientere Verwaltung und standortübergreifender Zugriff

Case Study lesen

Effiziente Archivlösung für Langzeitaufbewahrung

Aufbau eines elektronischen Archivs sorgt für effizienteren Zugriff auf wichtige Dokumente

Case Study lesen

Technische Dokumentation digitalisiert

Über 28.000 Mikrofilmkarten und 60.000 Stücklisten digitalisiert – Effizienterer Zugriff auf technische Informationen

Case Study lesen

Digitale Personalakten für besseren Zugriff und Platzersparnis

Standortübergreifende Verfügbarkeit der Akten verbessert die Zusammenarbeit

Case Study lesen

Digitale Transformation für die Landwirtschaft

Auszeichnung als Champion der digitalen Transformation – Fendt setzt Maßstäbe im Maschinenbau

Case Study lesen

Unterschiedlichste Projektunterlagen effizient digitalisiert

MCD Elektronik digitalisiert 400 Projektordner

Case Study lesen

Digitalisierung der Personalakten in der Bekleidungsbranche

Integration in SAP-HR-System – Verbesserte Lesbarkeit und Datenqualität​

Case Study lesen

Die digitale Personalakte erleichtert Arbeitsprozesse

Mehr Platz, mehr Sicherheit – BRAX setzt auf digitale Personalverwaltung

Case Study lesen

Optimierung der Dokumentenverwaltung durch professionelle Archivierung

1,3 Kilometer Akten archiviert – Effiziente Prozesse durch professionelle Archivierung

Case Study lesen

Zahlungsprozesse optimiert dank digitalem Archivservice

Über 860 Filialen integriert – Optimierte Prozesse durch Digitalisierung​

Case Study lesen

Gesundheitswesen optimiert die Dokumentenverwaltung

3,8 Millionen Blatt digitalisiert – Effiziente und sichere Dokumentenprozesse

Case Study lesen

Vernetzung der Arztregister – Effektivere Verwaltung und Bürokratieabbau

Elektronische Bekanntmachungen ersetzen Papier – Ressourcen schonen und Prozesse beschleunigen

Case Study lesen

Digitalisierung von Personalakten bei sozialen Einrichtungen

23.849 Seiten transformiert – Vom Papierarchiv zum digitalen Dokumentenmanagement

Case Study lesen

Optimierung der Dokumentenverwaltung durch Digitalisierung

Von Papier zu Bytes – PHOENIX modernisiert seine Archivierung

Case Study lesen

Auslagerung von Patientenakten im Gesundheitswesen

25.000 Akten ausgelagert – Platzgewinn und Datenschutz im Fokus

Case Study lesen

Sichere Auslagerung von Akten

Die Gesundheitskasse AOK optimiert Dokumentenprozesse mit DI.UNIT für mehr Effizienz und Sicherheit

Case Study lesen

Effiziente und sichere Dokumentendigitalisierung in der Rechtsbranche

Höchste Sicherheitsstandards bei der Digitalisierung sensibler Mandantendaten

Case Study lesen

Erfolgreiche Digitalisierung von Papierakten

Über 2 Millionen Blatt digitalisiert. Die BGHW modernisiert ihre Aktenverwaltung

Case Study lesen

Digitalisierung von Vertragsunterlagen mit Fokus auf Datenschutz​

380.000 Dokumente digitalisiert – Effiziente Prozesse und verbesserter Datenschutz​

Case Study lesen

Effiziente Digitalisierung von Flurstücksbögen durch Steinbacher-Consult und DI.UNIT

Keine Papierstapel mehr – Steinbacher Consult setzt auf digitale Dokumente

Case Study lesen

Dokumentenlagerung und -verwaltung im Hotelgewerbe

Mandarin Oriental, Munich erhält trotz Hochsicherheitslagerung schnellen Zugriff durch On-Demand-Scanservice

Case Study lesen


Digitalisierung von Hausanschlussverträgen

100 % digitaler Zugriff auf Vertragsdokumente – Optimierte Workflows und weniger Aufwand

Case Study lesen

So geht auch die Landwirtschaft neue Wege.

Bioland e.V. optimiert seine Dokumentenverwaltung durch die Digitalisierung von 7.000 Verträgen.

Case Study lesen

Erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Digitalisierung von Geschäftsunterlagen

Deutsche Post E-Post Solutions setzt auf DI.UNIT für effiziente Dokumentendigitalisierung

Case Study lesen

Platzersparnis und verbesserter Zugriff für die Stadtverwaltung

So gelingt der Zugriff auf über 6000 extern gelagerte Akten.

Case Study lesen

“Speicherplatz ist leicht erweiterbar, Räumlichkeiten nur schwer”

Mit umfassenden Lösungen löst Stiftung Schönau Platzprobleme und macht Dokumente zukunftssicher

Case Study lesen

Digitalisierung von Personalakten in der Apothekenberatung

Wie ein Dienstleister den Datenschutz und die Organisation im HR-Bereich optimiert

Case Study lesen

Scan durch Experten bringt Konzentration aufs Wesentliche

IT-Systemhaus setzt auf höchste Datensicherheit und Zuverlässigkeit bei der Digitalisierung von sensiblen Personaldaten.

Case Study lesen

57 Kilometer Mietunterlagen gescannt

Umfangreiche Digitalisierung von Mietunterlagen schafft Platz und mehr Servicequalität

Case Study lesen

600.000 Versicherte, Akten aus 29 Standorten – und ein Dienstleister für die zentrale Lagerung und Digitalisierung

Best Practice digitale Versichertenakte: Scan-on-demand und Archivierung von Unterlagen aus 29 Standorten schafft Platz und Übersicht bei Betriebskrankenkasse

Case Study lesen

25.000 Akten digital & zukunftssicher archiviert

Scan-on-demand mit garantiert schnellen Zugriffszeiten, ein georeferenziertes DMS, das weiß, was Entwässerungsakten ausmacht und Projektdurchführung von Experten – so sichern die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe den Aktenbestand und sparen aufwändige Suchen.

Case Study lesen

Think big – 1 Million Dokumente digitalisiert

Extra große Erfolgsgeschichte! Das zentrale Kataster-Archiv des Lands Berlin mit über 1 Million Dokumenten ist rund um die Uhr verfügbar: Dank Digitalisierung, Scan und Ablage im georeferenzierten digitalen Archiv.

Case Study lesen

Auslagerung und Digitalisierung von über 30.000 Ordnern

Von den hohen Sicherheitsstandards überzeugt: Airbus Defence and Space setzt auf on-demand Scan und Lagerung, inklusive Logistik und strukturiertem Online-Archiv

Case Study lesen

600 digitale Personalakten von höchster Qualität

Best Practice digitale Personalakte: Full-Service Digitalisierung von aktiven Personalakten sorgt für mehr Agilität und Effizienz beim Mittelständler Salamander Industrie-Produkte

Case Study lesen

6,4 Kilometer Bauakten im schnellen Zugriff

Logistik, Scan-on-demand mit garantiert schnellen Zugriffszeiten und ein digitales Archiv speziell für Bauakten – mit diesen Lösungen hat der Stadtstaat Bremen die Servicequalität entscheidend verbessert und viel Platz und Aufwand gespart.

Case Study lesen

Konzernarchiv Daimler: Digitalisierung der Unternehmensgeschichte

Kulturgut mit Rund-um-Service schonend digitalisiert und Wertvolles bei der Mercedes Group AG nachhaltig bewahrt.

Case Study lesen

Digitales Dokumentenmanagement schafft Platz und effiziente Prozesse

Mit dem DMS und den intelligenten Rechnungsworkflows spart der Wasser- und Abwasserzweckverband Niedergrafschaft 60 % Zeit, 80 % Papier und 90 % des manuellen Aufwands.

Case Study lesen

Oberbergischer Kreis – 140.000 Bauakten werden digital

Umfangreiche Digitalisierung eines Bauaktenarchivs und Verwaltung im speziellen georeferenzierten Archiv LinkBase schaffen Platz, Transparenz und mehr Servicequalität

Case Study lesen

Spezialist für Wertstoffmanagement und Recycling baut auf nachhaltiges digitales Dokumentenmanagement

Recycling-Profi setzt auf DocuWare und DI.UNIT bei der Einführung einer zentralen Digitalisierungsplattform.

Case Study lesen

ZDF Enterprises: Sensible Daten verantwortungsbewusst digitalisiert

Verträge, Verträge, Verträge – endlich das richtige Dokument auf einen Klick

Case Study lesen

Einlagerung von über 2.000 Akten & Scannen On-Demand

Mehr Zeit, Platz und Ressourcen für die Energie der Zukunft

Case Study lesen

Germanischer Nationalmuseum – Vom analogen Röntgenfilm zur praktischen TIFF-Datei

Wertvolles Kulturgut in Expertenhand: Hochqualitative Digitalisierung im Dienst der Forschung

Case Study lesen