Scan-Lösungen
Scan-Service: Tschüss Suche – hallo Zukunft
Verbringen Sie auch viel Zeit mit der Suche nach analogen Dokumenten und Informationen?
Dann verabschieden Sie sich jetzt von diesen Zeitfressern und teuren Papierablagen –
nutzen Sie alle Vorteile des papierlosen Büros.
Versetzen Sie Ihr Team in die Lage, produktiver zu sein und sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren. Kurz: Werden Sie digital mit den individuellen Scan-Services.
Vorteile der Scan-Lösungen:
Schneller Zugriff auf Informationen
Schutz vor Datenverlust
Steigerung der Produktivität
Mehr wertvoller Platz
Basis für mobiles Arbeiten
Einfach durchstarten mit unseren Scan-Services
Mit unseren Lösungen zum Scannen und zur Digitalisierung Ihres Archivs, Ihrer Dokumente, Akten, Unterlagen und Datenträger haben Sie alle Informationen sofort zur Verfügung. Sie machen Schluss mit hybriden Arbeitsabläufen aus elektronischen Daten und Papierdokumenten.
Egal, wo und wann Sie und Ihr Team arbeiten möchten – die digitalen Infos sind nur einen Klick entfernt.
Ihre Vorteile:
- Sie sparen Kosten und Platz durch die Abschaffung von Ordnern und Papierarchiven
- Sie erlangen die volle Kontrolle über aufbewahrungspflichtige Dokumente.
- Sie machen Schluss mit langen Wegen und zeitintensiven Suchen nach wichtigen Informationen.
- Sie schaffen Transparenz und setzen Sie rechtliche Anforderungen wie die DSGVO oder GoBD einfach um.
Machen Sie bei Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner, Pläne, Mikroformen und Dokumente keine Kompromisse: Setzen Sie auf zertifizierte Qualität und Informationssicherheit. Digitalisieren und archivieren Sie Ihre Unterlagen bei Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Scannen – So funktioniert’s
Digitale Akten, Unterlagen und Dokumente sind die Basis für die effiziente Abläufe und Zukunftssicherheit Ihres Unternehmens und Verwaltung. Unsere Scandienstleistungen sind genau auf Sie zugeschnitten und umfassen:
- Beratung, Sichtung & Vorbereitung
- Transport & Verpackung
- Aufbereitung
- Digitalisierung / Scannen
- Indizierung, Schrifterkennung & Datenkomprimierung
- Archivierung / datenschutzkonforme Vernichtung
Schnell digital arbeiten –
Scan-on-demand-Service
Unsere Scan-on-demand Services passen sich Ihren Anforderungen und Ihrem Budget flexibel an – mit schnellen Reaktions- und Verfügungszeiten für Ihre Dokumente.
So haben Sie immer die genau die Informationen digital im Zugriff, die Sie aktuell benötigen.
So geht’s:
FAQ Scan-Lösungen
Für Unternehmen, Verwaltungen, Behörden, Bibliotheken, Museen, Kultur-, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, – kurz: für alle Organisationen, die Ihre analogen Archive, Bestände und Dokumenten digitalisieren lassen möchten.
Beim Scan von Akten, Unterlagen, Dokumenten, Kulturgut und Datenträgern gibt es kaum Einschränkungen. Wir scannen alle Formate und Größen, einschließlich Kleinstformaten und Übergrößen. Beispiele sind:
- Personalakten
- Rechnungen
- Karten & Pläne
- Bauakten
- Bücher (auch großformatige)
- Mikrofilme & Mikrofiche
- Fotos & Dias
- Liegenschaftsakten
- Belege
- Kanzleiakten
Kurze Antwort: Ja. Unsere Arbeiten werden unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Auch unsere Produktions- und Archivräume unterliegen höchsten Sicherheitsmaßnahmen, inklusive Zugangs- und Zugriffskontrollen. Die Qualität unserer Prozesse und Verfahren ist nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert und wird regelmäßig überprüft.
Entscheidend bei der Auswahl eines Scan-Dienstleisters sind vor allem Ihre Ansprüche und Bedarfe: Wie viele unterschiedliche Formate möchten Sie scannen? Sind weitere Bearbeitungsschritte nötig, z. B. Texterkennung? Wie wichtig ist Ihnen die Logistik? Was möchten Sie mit den digitalen Daten zukünftig tun? Wie wichtig ist Ihnen die Qualität der erzeugten Daten?
Zugegeben, das kann verwirrend sein. Bei der Wahl des richtigen Dienstleisters sollte aber nicht nur der Preis entscheiden. Schließlich geht es um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens, Ihrer Verwaltung und Institution.
Diese Checkliste unterstützt Sie dabei, den Scan-Dienstleister zu finden, der zu Ihnen passt.
Bei Kulturgut aus Archiven, Museen oder Bibliotheken handelt es sich oft um streng vertrauliche, empfindliche oder für den Forschungsbereich unverzichtbare Unikate, die mit höchster Sorgfalt gesichert und aufbewahrt werden müssen.
Wir haben jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit diesen wertvollen Archivalien. Unsere speziell geschulten Mitarbeitenden wissen, worauf es dabei ankommt. Mit den modernen Scannern für unterschiedlichste Formate, von der Landkarte über Fotos und Kirchenbüchern bis zu Mikrofiches, digitalisieren wir schonend und in optimaler Qualität – zertifiziert nach ISO 27001 und ISO 9011.
Und wenn Sie bei sich Platz schaffen möchten: In unserem Hochsicherheitsarchiv sind Ihre Archivalien sicher und geschützt.